Credits: Sleep tight Alpha (colored) by tempus fugit ; Blätter(colored) : September promise Collab by A5D - Thank you very much!

Donnerstag, 4. November 2010

ein Schritt weiter

So, ich habe nun doch beschlossen, die noch milden Tage zu nutzen.
Unser Gewächshaus war ja eh leer und so hab ich die Rabauken sicher "verstaut"
Ich dachte mir - so können sie sich doch besser an den Temperaturunterschied gewöhnen, auch wenn Igel keine Pimpelchen (siehe Post von gestern) sind.
N° 1 und N° 2 sind jetzt nach draußen gezogen. Und, wie gesagt, es ist ja noch nicht so kalt und im Gewächshaus sind sie auch vor der Witterung geschützt.

Heute Nachmittag haben wir Laub gesammelt, dann erst Hobelspäne rein, Häuschen rein und alles mit Laub, Späne und Heu innen und außen "verbaut"

Zu dem ersten Bild muß ich noch was erklären *gg* und zwar:
der umgedrehte Korb und der lange Karton sind ihre Fressplätze für das Nassfutter von ihren "Stubengehegen". Das ich das Nassfutter darunter verstauen mußte kam daher, weil sich sonst die Katzen einen Nachtisch geholt hätten , aber das Futter war ja für die Igel.

Und weil das so schön funktioniert hab, habe ich quasi ihre kompletten Fressplätze mit nach draußen genommen.



in der Mitte steht nun Trockenfutter und Wasser.
P.S. Ich habe im Igelforum von Pro Igel gelesen, das sie sich durchaus vertragen, wenn es ums Futtern geht, und das hoffe ich jetzt mal - is ja genug für beide da



N° 2 konnte ich garnicht schnell genug fotografieren, da war er schon in seinem Karton verschwunden :-o


N° 1 schaute noch mal kurz zurück und verschwand dann auch in seinem Haus.


So, ich hoffe, meine Entscheidung war richtig :-/
Ich werde dann vorm richtigen Wintereinbruch nochmals Laub sammeln, um dann alles schön kuschelig zu machen.

Und N° 3 - lol, ich glaub, der bekommt einen Namen - nämlich Snoopy - weil bei ihm ist´s, wie bei dem Cartoonhund : NICHT OHNE MEINE SCHMUSEDECKE...
Ihn habe ich jetzt in das Gehege von N° 2 getan - da habe ich wieder Platz im Treppenhaus
Er kann ja noch nicht raus, weil er nicht so rasant zugenommen hat, wie die anderen beiden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen